Lila Leistungen im Überblick

Lila für den Haushalt

Reinigung der Wohnung


Lila fegt, wischt, staubsaugt und mehr

Müllentsorgung


Lila trennt den Müll und bringt diesen raus

Geschirr spülen


Lila lässt Ihr Geschirr sauber werden und räumt alles in den Schränken ein

Wäsche waschen


Lila bedient die Waschmaschine und lässt die Wäsche wieder ordentlich werden

Bettzeug wechseln


Lila bezieht das Bett auch neu, damit es frisch bleibt und Sie Ihre Bettruhe genießen können

Lila für Arbeiten unterwegs

Einkaufen


Lila kann schnell in den nächsten Supermarkt Kleinigkeiten, die Ihnen fehlen, besorgen

Botengänge (z.B. Apotheke)


Lila löst Ihr Rezept schnell in der nächsten Apotheke ein

Pakete abholen oder verschicken


Lila kann ein Brief zur Postfiliale bringen oder schnell mal ein Paket abholen oder verschicken

Lila begleitet gerne

Spaziergänge


Lila genießt die frische Luft mit Ihnen und begleitet Sie gerne

Arztbesuche


Lila kann auch mal mit zum Arzt und damit Sie und Ihre Familie entlasten

Kulturelle Aktivitäten (Theater oder Museum)


Lila unternimmt mal eine schöne Aktivität mit Ihnen

Lila gestaltet Freizeit und beschäftigt gerne

Gesellschaftliches Zusammensein


Lila liebt Ihre Gesellschaft und unterhält sich gerne mit Ihnen

Zusammen basteln, malen oder pflanzen


Lila ist nicht immer geschickt, aber versucht mit Ihnen zu basteln, zu malen, zu pflanzen und mehr

Ein runde Karten spielen oder Brettspiele


Lila verliert nicht gerne, aber spielt unheimlich gerne mit Ihnen

Lila kann einfach nur für Sie da sein

Teilen von Sorgen und Freuden


Lilas Herz ist am rechten Fleck. Sie teilt gerne alle Tränen, Sorgen, aber viel lieber sogar Freuden mit.

Beim Schriftverkehr unterstützen


Lila hilft gerne beim Schriftverkehr, beim Ordnen von Unterlagen und mehr

Guter Gesprächspartner sein


Lila ist nicht nur ein guter Zuhörer, sondern auch ein guter Erzähler

Vertrauen Sie unseren Lila Stärken

Kostenlose Leistungen im Rahmen des Entlastungsbetrag


  • 125,00 Euro stehen Ihnen monatlich über den Pflegegrad zu
  • Wir rechnen direkt mit der Pflegekasse ab, wenn dies gewünscht und möglich ist

Kontinuität und Vertrauen durch gleichbleibendes Personal


  • Es ist nicht immer möglich, aber wir versuchen immer die gleiche Vertrauensperson zu schicken
  • Vertrauen durch bekannte Personen und Abläufe sind uns wichtig

Flexible Abstimmung der Zeiten mit unseren Fachkräften


  • Damit es nicht über 3 Ecken kompliziert wird, stimmen unsere Fachkräfte gerne mit Ihnen alle Termin direkt ab
  • So haben Sie immer einen Ansprechpartner

Durch soziale Fachkräfte geschultes Personal


  • Unser Personal ist selektiv ausgesucht und bestens geschult
  • zu unseren Schulungen gehören u.a. soziale Kompetenzen, medizinisches Grundwissen und Hygiene

Vom Senat für Gesundheit anerkannt und zugelassen


  • Lila hilft ist nach strengen Standards des Senats zugelassen worden
  • Lila hilft hat die amtliche Zulassung für die Alltagshilfe nach §45a und §45 b bis Mai 2029

Kontaktieren Sie uns


Sie haben noch Fragen?

Rufen Sie uns gerne an

Telefon

030 994048606

Mo - Fr. 9-16 Uhr

E-Mail

schreiben Sie uns an:

info@lila-hilft.de